AA

Tag der Blasmusik zum "Nachhören"

Morgendliche Klänge
Morgendliche Klänge ©presse@mv-satteins.at
Dieses Jahr müssen wir den Tag der Blasmusik leider „virtuell“ abhalten. Für den 2. Mai ist eine österreichweite musikalische Klangwolke ausgeschrieben.

Seit mehr als einem Jahr steht unser Vereinsleben nun still und alle musikalischen Veranstaltungen und Aktivitäten für 2020 mussten wir leider absagen.

Zwischen den Lockerungsschritten haben wir versucht jede Gelegenheit für eine musikalische Zusammenkunft zu nutzen sofern es die Bestimmungen zuließen. Leider war das nur in sehr bescheidenem Maße möglich.

Den Tag der Blasmusik konnten wir 2020 noch in verschiedenen Ortsteilen zur Freude der Bevölkerung durchführen, dieses Jahr werden wir ihn leider „virtuell“ abhalten müssen.

Im ORF Radio Vorarlberg wird am 02.Mai ab 11 Uhr ein Frühschoppen gesendet. Genau um 11:45 Uhr werden hintereinander zwei Märsche eingespielt: „O du mein Österreich“ und „Dir zum Gruß, Land Vorarlberg“. Vielleicht hören sie ja den einen oder anderen Musikanten im Dorf auf seinem Instrument.

Wie geht es 2021 für den Verein weiter?

Die derzeitige Lage lässt nur wenig Planung zu. Wir hoffen, dass sich Situation bald entspannt und die Normalität wieder zurückkehren wird.

Als kleines Trostpflaster gibt es auf unserer Homepage www.mv-satteins.at jede Menge Polkas und Märsche zum anhören. Viel Spaß dabei!

Bis dahin – bleibt gesund

Euer Musikverein Satteins

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tag der Blasmusik zum "Nachhören"