AA

Täter nach Raub in Wien-Meidling gesucht

Die Polizei Wien sucht nach dem mutmaßlichen Täter.
Die Polizei Wien sucht nach dem mutmaßlichen Täter. ©LPD Wien
Auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien kam es bereits im Jänner zu einem Raub. Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, am 20. Jänner einen 19-Jährigen auf der Meidlinger Hauptstraße beraubt zu haben. Der Täter bedrohte das Opfer auf der Straße und forderte es auf, zu einem Geldautomaten zu gehen und den maximal erhältlichen Betrag abzuheben. Das Opfer kam der Forderung nach, behob einen kleinen dreistelligen Betrag und übergab das Geld dem Täter. Der ergriff danach die Flucht.

Die Polizei sucht diesen Jugendlichen
Die Polizei sucht diesen Jugendlichen ©LPD Wien

Der Täter ist männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von schlanker Statur. Er sprach mit einem leichten Akzent. Die Polizei Wien veröffentlicht Fahndungsfotos des unbekannten Täters. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Täter nach Raub in Wien-Meidling gesucht