AA

Täter nach Messerattacke in Wien-Favoriten weiterhin unbekannt

Die Messerattacke wurde in Wien-Favoriten verübt.
Die Messerattacke wurde in Wien-Favoriten verübt. ©APA/Roland Schlager
Nach einer Messerattacke auf zwei Frauen in Wien-Favoriten, konnte die Polizei den Täter bisher noch nicht ausfindig machen. Die Ermittlungen seien am Laufen.
Fahndung nach 25-Jährigem
Messerattacke auf zwei Frauen

Der Täter, der am Dienstagabend zwei Frauen in Wien-Favoriten Stichverletzungen zugefügt hat, ist weiterhin unbekannt. Die Fahndung nach dem etwa 25-jährigen, 1,75 Meter großen schlanken Mann mit dunklen kurzen Haaren, als auch die Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamts Wien seien am Laufen, teilte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitagvormittag auf APA-Anfrage mit.

Es werden keine weiteren Detailinformationen veröffentlicht

Bis auf Weiteres sei auch nicht mit neuen Entwicklungen zu rechnen. Zudem würden keine weiteren nicht schon kommunizierten Detailinformationen veröffentlicht, um die Ermittlungsarbeiten nicht zu gefährden, erklärte Eidenberger.

Der bisher Unbekannte hatte am Dienstag gegen 19.15 Uhr innerhalb nur weniger Sekunden auf die beiden Frauen im Alter von 21 und 40 Jahren im Bereich des Humboldtplatzes eingestochen und war unerkannt entkommen. Die Attacken wurden mit einem scharfkantigen Gegenstand und ohne ersichtlichen Grund durchgeführt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Die Opfer kannten weder einander noch den Täter.

21-jährige schwangere von Unbekanntem mit Messer attackiert

Die 21-jährige schwangere Syrerin wurde vom Täter im Brustbereich verletzt. Sie sei mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden, informierte eine Sprecherin des Krankenanstaltenverbunds auf APA-Nachfrage. Auch ihrem ungeborenen Kind gehe es gut.

Der 40-jährigen Serbin versetzte der Täter einen Stich in den Genickbereich, sie konnte in ein nahegelegenes Restaurant flüchten. Auch sie befindet sich auf dem Weg der Besserung, wie einem Interview der Frau mit der Tageszeitung "Heute" zu entnehmen ist. Sie wurde am Genick genäht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Täter nach Messerattacke in Wien-Favoriten weiterhin unbekannt