Täter nach Bankraub im Innviertel festgenommen
Kurz vor 12.00 Uhr hatte der maskierte Täter die Innviertler Filiale betreten. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Revolver und forderte Bares. Nachdem sie ihm Geld gegeben hatte, fuhr der Mann in einem silberfarbenen Auto davon.
Die Ermittler forschten schließlich den 59-Jährigen aus dem Raum Wels aus, der keinen festen Wohnsitz hatte. Zunächst lokalisierten die Beamten das Fluchauto, später fassten sie den Verdächtigen in einem Lokal in seiner Heimatstadt. Er zeigte sich zu dem Überfall geständig, ein Teil der Beute wurde bei ihm sichergestellt. Der Mann gab zudem an, wo er die am Wagen montierten gestohlenen Kennzeichen und die Tatwaffe – eine Spielzeugpistole – entsorgt hatte. Die Polizei fand alles. Der mutmaßliche Räuber wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.