AA

Tabellenschlusslicht, Vize-Weltmeister und Musikgenuss

Zum Wochenstart besuchen Christoph Längle vom Fußball-Bundesligisten SCR Altach, der Biersommelier-Vizeweltmeister Felix Schiffner und der Musiker Phillipp Lingg samt neuem Album das Studio von "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Zum Wochenstart besuchen Christoph Längle vom Fußball-Bundesligisten SCR Altach, der Biersommelier-Vizeweltmeister Felix Schiffner und der Musiker Phillipp Lingg samt neuem Album das Studio von "Vorarlberg LIVE".

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach

"Angsthasenfußball" titelten die Vorarlberger Nachrichten nach der sechsten Saisonniederlage: Am Samstag verlor der SCR Altach im Schnabelholz in der neunten Spielrunde mit 1:4 gegen die Austria Klagenfurt und steht aktuell mit nur fünf Zählern am Tabellenende. In der Vorwoche nahm bereits Sportchef Werner Grabherr seinen Hut und obwohl dieser mit Miroslav Klose einer der ganz Großen auf die Trainerbank der Altacher holte, wollten auch am vergangenen Wochenende die Sprechchöre der Fans nicht verstummen, sie skandierten lautstark: "Wir haben die Schnauze voll".

Felix Schiffner, Braumeister und Biersommelier-Vizeweltmeister

Bei der 7. Weltmeisterschaft der Biersommeliers in München sicherte sich der amtierende Staatsmeister – wie schon 2017 – den Vizeweltmeistertitel. Dabei zeigten 82 Biersommeliers aus 18 Nationen ihr umfassendes Können als Bier-Genussexperten. Im Finale der besten Neun musste sich der Braumeister der Bludenzer Brauerei Fohrenburg lediglich dem Schweizer Giuliano Genoni geschlagen geben.

Philipp Lingg, Musiker

Loslassen – Abschließen – Neubeginn, so nennt er selbst drei musikalische Eckpunkte seines gerade erschienenen ersten Werkes mit seiner "Philipp Lingg Band". Zwischen seinem Riesenhit von damals und dem, was er der geneigten Hörerschaft nun vorlegt, liegt eine spannende Reise. Im Gespräch mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer erzählt er davon und gewährt Einblicke in die neusten Werke.

VORARLBERG LIVE am Montag, 19. September 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christoph Längle (Geschäftsführer SCR Altach), Felix Schiffner (Braumeister), Philipp Lingg (Musiker)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Tabellenschlusslicht, Vize-Weltmeister und Musikgenuss