Tabellenführer HSC Hohenems mit Galavorstellung

Hohenems. Drei Viertel im Grunddurchgang der Eishockey-Vorarlbergliga-Saison 2010/2011 sind gespielt und der Hohenemser Schlittschuhklub ist bislang die klar tonangebende Mannschaft. Nach der 7:2-Galavorstellung im Topspiel vor 200 Zuschauern im Herrenriedstadion gegen Verfolger EHC Montafon führt das Team von Trainer Christian Thierstein die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an.
Der Halbzeittitel in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs ist den Grafenstädtern eigentlich nicht mehr zu nehmen und hat sich dadurch eine gute Ausgangsposition für das Meister-Play-off geschafft. In den entscheidenden Partien der Endphase der Titeljagd genießt HSC Hohenems Heimrecht und kann den erhofften Meistertitel aus eigener Kraft erreichen. “Der ausgeglichene, große Kader ist heuer das Prunkstück”, bringt es HSC Hohenems-Obmann Stefan Fischer auf den Punkt. Trotz den verletzungsbedingten Ausfällen der drei Leistungsträger Martin Held, Markus Entner und Marc Riedmann war das Schlagerspiel gegen Montafon eine klare Angelegenheit.
In allen drei Spielabschnitten war Hohenems die spielerisch klar bessere Mannschaft. Mit Karsten Kmetic, Benjamin Poredos und Raphael Kalb schossen gleich drei Cracks ein Doppelpack. Tor Nummer sieben gelang Mario Hammerer. Der neunte Saisonsieg des Titelanwärters spricht eine deutliche Sprache. Erst einmal in dieser Meisterschaft musste Hohenems das Eis als Verlierer verlassen. Der Spitzenreiter ist auch noch im landesweiten Pokal vertreten und kann das Double schaffen. Der Zuschauerzuspruch in Hohenems ist aufgrund der letzten Erfolge auch gestiegen und erreicht Höchstwerte.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.