AA

Tabellenführer Bergheim/Hof gefordert

Starke Teamleistung wurde nicht belohnt - Kampfmannschaft des FFC fairvesta Vorderland
Starke Teamleistung wurde nicht belohnt - Kampfmannschaft des FFC fairvesta Vorderland ©FFC fairvesta Vorderland
Gestern Sonntag war der Tabellenführer der Frauen 2. Liga Mitte/West, die SG FC Bergheim/USK Hof zu Gast beim FFC fairvesta Vorderland. Aufgrund der guten Leistungen in den letzten Meisterschaftsspielen hoffte man bei den Fans des FFC auf eine Überraschung.

Es begann auch gut, als Hanna Weiss in der 4. Minute das 1:0 für das Heimteam erzielt. Aber die Salzburgerinnen stehen nicht umsonst ganz oben in der Tabelle, sie erzeugen anschliessend viel Druck und erzielen in Minute 21 und 30 Tore 1 und 2. Zur Pause steht es 1:2, noch war eine Überraschung möglich. Leider wurden die vielen Chancen nicht genutzt, besser machten es da die Gäste mit dem 1:3 in der 62 Minute. Postwendend das 2:3 durch Verena Müller. Bergheim/Hof stellt in der 78. Minute den zwei-Tore-Abstand wieder her, der FFC antwortet in der 81 mit dem 3:4 durch Nadine Hatzer. In der 86. Minute dann aber die endgültige Entscheidung mit Tor Nummer 5 für Bergheim.

Das junge Team des FFC um Trainer Walter Weiss und Harald Hatzer waren mit der Leistung sehr zufrieden, noch reicht es nicht immer zu einem Punkt gegen die Spitzenteams.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tabellenführer Bergheim/Hof gefordert