AA

Szenische Lesung mit Reinhard Michl

Tolle Bilder, live gezeichnet während einer Lesung aus einem seiner Bücher, bot Reinhard Michl den gespannten Volksschülern.
Tolle Bilder, live gezeichnet während einer Lesung aus einem seiner Bücher, bot Reinhard Michl den gespannten Volksschülern. ©Alexander Stoiser
Der bayrische Autor und Illustrator Reinhard Michl besuchte auf Einladung des Elternvereins die Volksschulkinder von Vandans. Er gestaltete an zwei Tagen je eine Lesung, bei der die Kinder die Skizzen des Künstlers live miterlebten.
Szenische Lesung

Reinhard Michl erzählte den Jüngsten der Schule die Geschichte von „Maus, kleine Maus” und beeindruckte mit seinen Darstellungen am FlipChart. Die Kinder der dritten und vierten Klassen hörten am nächsten Tag die Geschichte von „Gloria, der Schweineprinzessin”.

Reinhard Michl leistete dabei volle Arbeit, seine Darstellungen von Schweinen, Kühen, dem Metzger und der Wildsau Rodriguez fesselten die Schüler. Den Kindern wird der Besuch von Reinhard Michl noch lange in Erinnerung bleiben, darf die Schule doch die entstandenen Bilder behalten und ausstellen.

Finanziert wurde die Lesung zur Eröffnung der Schulbücherei für die Kinder durch den Elternverein mit Unterstützung durch die Gemeinde Vandans sowie dem Land Vorarlberg.

Mehr Infos über den großartigen Zeichner finden Sie unter:
http://www.reinhard-michl.de/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Szenische Lesung mit Reinhard Michl