AA

Szene Openair Lustenau 2010

Lustenau -  Auf dem diesjährigen Szene Openair pilgerten an allen drei Tagen zusammen rund 16.000 Menschen an den Alten Rhein. Die Festivalbesucher feierten zur Musik von internationalen Bands wie Adam Green, Milow, The Sounds oder Papa Roach.
Gute Stimmung in Lustenau
Verrückte Fans
Szene Open Air: Tag 1
Szene Open Air: Tag 2
Szene Open Air: Tag 3
dornbirn.com: Bilder vom Donnerstag I
dornbirn.com: Bilder vom Donnerstag II
dornbirn.com: Bilder vom Freitag I
dornbirn.com: Bilder vom Freitag II
dornbirn.com: Bilder vom Samstag I

Aber auch die Klänge von nationalen Größen wie The Sorrow oder Holstuonarmusigbigbandclub sorgten bei den Besuchern für ausgelassene Stimmung.

Das 21. Vorarlberg Szene Openair hat am Donnerstagabend inmitten eines Jahrhundertregens und mit einem hochkarätigen Programm ein langes Festival-Wochenende eingeläutet. Trotz der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage von Volbeat sind The Sorrow von den Besuchern als würdiger Ersatz angenommen worden.

Der Openair-Freitag war wettertechnisch etwas freundlicher, jedoch hat es immer wieder geregnet. Neben vielen Nachwuchstalenten standen auch große, internationale Künstler auf der Bühne. Bligg, der erfolgreiche Mundart-Rapper aus der Schweiz, überzeugte bei seinem ersten Konzert in Österreich auf Anhieb. Milow der seinen Singer/Songwriter-Folk als letzter Act auf der Mainstage zum Besten gab, hatte das Publikum von der ersten Sekunde an auf seiner Seite. Er hat mit seiner Band bewiesen, dass er auch abseits seiner Hits musikalische Dynamik im Blut hat.

Am Samstag hatte der Wetter-Gott endlich alle Regenwolken am Alten Rhein verschwinden lassen und die Musikgrößen Adam Green, The Sounds, sowie Papa Roach konnten bei optimalem Festival-Wetter ihr Bestes geben. Die Besucher dankten den Bands mit ausgelassener Stimmung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Szene Openair Lustenau 2010