AA

Swiss Junioren Open Erfolge für Sopic und Schnetzer

Eric Schnetzter und Noemi Sopic
Eric Schnetzter und Noemi Sopic ©Gerhard Grafoner
Nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften geht die Medaillenjagt der Sportler*innen von KARATE HOFSTEIG unvermindert weiter!

Mit einer Silbermedaille konnte sich Eric Schnetzer, in der Kategorie Kumite U12 +36 kg bei den Swiss Junioren Open (330 Teilnehmer*innen aus 11 Nationen) schmücken. 
Mit drei “zu null” Siegen erreichte der 11-jährige Hörbranzer das Finale. Erst dort musste Schnetzer die ersten Gegenpunkte in Kauf nehmen, unterlag knapp dem Deutschen Nils Halder und sicherte sich den 2. Endrang.

In der gleichen Gangart, wie ihr Vereinskollege Eric Schnetzter, legte Noemi Sopic weiter. In ihrer Altersklasse Kumite U12 Open auch sie die ersten drei Begegnungen mit null Gegenpunkte. Erst im Halbfinale lieferte die 11-jährige Wolfurterin gegen Alisha Widmer (Schweiz) einen ausgeglichenen Wettkampf, der 3:3 endete. Durch den Vorteil des ersten Punktes, musst Noemi der Schweizerin den Vortritt ins Finale lasse. 
Im kleinen Finale setzte es dann wieder ein 5:0 gegen die Deutsche Milke Kaymak und die verdiente Bronzemedaille für Noemi Sopic.

“Mit zwei Sportler*innen bei den Swiss Junioren Open zwei Medaillen gewinnen zu können, ist mehr als erfreulich. Noch erfreulicher ist die Punkteausbeute unserer Beiden” berichtet Andrea Forster, Obfrau von KARATE HOFSTEIG.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Swiss Junioren Open Erfolge für Sopic und Schnetzer