"Sweet Jungle" in Wien: Süße Geschichten von Cacao & Co.

Botanik und Kulinarik sind seit jeher untrennbar miteinander verbunden. Im Laufe der Zeit brachte dies so manche Köstlichkeit hervor, die den Menschen den Alltag versüßt. Die Gärtner der Blumengärten Hirschstetten präsentieren den “süßen Aspekt” dieser Verbindung jetzt mit einer eigenen Veranstaltungsreihe im Palmenhaus in Hirschstetten. Mit dabei ist auch eine traditionelle Wiener Schokoladen-Manufaktur.
Hunger auf Süßes
Viele der überaus nahrhaften Köstlichkeiten haben ihren Ursprung in weitaus wärmeren, tropischeren Gefilden. Naschkatzen denken zuallererst wohl an Cacao, Kaffee oder Vanille. Doch auch Früchte, wie Bananen, Mangos, Orangen, Feigen, u.v.m. stillen schon seit langer Zeit den Hunger der Menschen auf Süßes.
Edle Schokoladevariationen
An allen Sonntagen im Februar (6., 13., 20. und 27.2.), jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr gibt es im Palmenhaus in den Blumengärten Hirschstetten reichhaltige Informationen, exotische, süße Naschereien, fruchtige Säfte und Köstlichkeiten der Palmenhaus-Kulinarik. Neben Verkostungen von edlen Schokoladevariationen gibt’s ein tolles Kinderprogramm von der Rätselrallye bis zum kreativen Umgang mit den süßen Produkten: Kinder können mit Schokolade Oblaten bemalen und die leckeren Kunstwerke gleich anschließend verspeisen.
Blumengärten Hirschstetten
22., Quadenstraße 15, Telefon: 01 4000-8042
E-Mail: gartentelefon@ma42.wien.gv.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.