SW Bregenz feiert in Kapfenberg einen verdienten 3:1-Auswärtssieg und zeigt viel Effektivität. Dabei zeigten die Schwarz-Weißen eine optimale Chancenauswertung. Auf das Traumsturmduo Lukas Brückler und Jannick Wanner ist Verlass. Ein Tor zu Beginn der Begegnung und kurz vor dem Pausenpfiff ebnete den Bodenseestädtern schon den zweiten Erfolg unter Neocoach Markus Mader auf fremden Platz. Ohne Prirsch, Aigner und Kralj musste Bregenz in der Obersteiermark antreten. Allerdings präsentierten sich die Mader-Mannen erheblich verbessert gegenüber der peinlichen 0:1-Pleite vor einer Woche zuhause gegen Amstetten.
Erste Chance, erstes Tor: Lukas Brückler ließ sich nicht zweimal bitten und traf mit einem scharfen Flachschuss schon nach zwei Minuten zur Führung. Es war schon das achte Saisontor des besten Scharfschützen von Bregenz. Kurz vor der Halbzeit erhöht Wanner aufgrund seiner Schnelligkeit auf 2:0. Er enteilt einem Steirer kurz nach der Mittellinie und schiebt den Ball flach ins gegnerische Tor. Nach schönem Doppelpass der eingewechselten Dibrani und Crescenti ist Letzter mit einem Schuss ins linke Kreuzeck erfolgreich (75.). Der klare Sieg war nie in Gefahr. Kapfenberg gelang mit dem Schlusspfiff zumindest noch das Ehrentor. Bregenz hat den Anschluss an die dichtgedrängte Spitze geschafft.
FUSSBALL
2. österreichische Bundesliga 2023/2024
18. Spieltag
Der Liveticker vom Spiel Kapfenberg vs Bregenz
Kapfenberg – SW Bregenz 1:3 (0:2)
Der Liveticker vom Spiel Dornbirn vs Lafnitz
FC Mohren Dornbirn – SV Lafnitz 0:2 (0:1)
Der Liveticker vom Spiel FAC Wien vs Sturm Graz II
FAC Wien – SK Sturm Graz II 1:0 (0:0)
Der Liveticker vom Spiel Amstetten vs Leoben
SKU Amstetten – DSV Leoben 0:1 (0:0)
Das war der Liveticker vom Spiel Ried vs Stripfing
SV Ried – Stripfing 5:0 (2:0)
Das war der Liveticker vom Spiel GAK vs Vienna
Grazer AK – First Vienna 2:2
Der Liveticker vom Spiel Liefering vs St. Pölten
FC Liefering – SKN St. Pölten 3:1 (2:1)
SV Horn – FC Admira Wacker Sonntag 10.30 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.