AA

SV Typico Lochau startete mit einer „Ballschule“ für die Kleinsten

Mit viel Begeisterung kommen die kleinen Sportler mit ihren Eltern oder Begleitpersonen in die „Ballschule“ des SV Typico Lochau.
Mit viel Begeisterung kommen die kleinen Sportler mit ihren Eltern oder Begleitpersonen in die „Ballschule“ des SV Typico Lochau. ©Schallert
Lochau. Mit dem neuen Konzept „Bildung und Bewegung“ verstärkt der SV Typico Lochau seine effektive Jugendarbeit. Die neue „Ballschule“ für Zwei- bis Fünfjährige wurde schon beim ersten Training für alle Beteiligten zum tollen „Ballerlebnis“.
Mit viel Begeisterung kommen die kleinen Sportler in die „Ballschule“ des SV Typico Lochau

Jeden Freitag treffen sich die kleinen Sportler mit viel Begeisterung und Einsatzbereitschaft von 16.30 bis 17.30 Uhr auf der großen Fußballwiese am Hoferfeld, wo Trainerin Desiree Sutter zusammen mit der Kindergartenpädagogin Michela Kolhaupt für ein abwechslungsreiches Programm sorgt.

Im Zentrum der „Ballschule“ steht die Vermittlung breiter Spiel- und Bewegungserfahrungen zur Schulung der Motorik und zur Vermittlung eines besseren Ballgefühls. Ob Fußball, Softball, Tennisball, Volleyball oder Basketball, spielerisch werden die Kids mit den verschiedensten Bällen vertraut gemacht und dürfen sich allein, mit den Eltern oder den Begleitpersonen oder in der Gruppe auf das „Ballspielen“ einlassen.Spiel, Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß rücken in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Und im Winter übersiedelt die „Ballschule des SV Typico Lochau“ dann in die Sporthalle.

 

Mehr wissen

Information und Anmeldung bei Trainerin Desiree Sutter unter Tel. 0664 1706107.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • SV Typico Lochau startete mit einer „Ballschule“ für die Kleinsten