AA

SV typico Lochau: Rückblick auf ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2021/22

Die Kampfmannschaft des SV typico Lochau beendete die Vorarlberger Fußballmeisterschaft 2021/22 mit 60 Punkten (!) auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz in der Vorarlbergliga. Die Derbysiege gegen den FC Hörbranz wurden natürlich besonders gefeiert.
Die Kampfmannschaft des SV typico Lochau beendete die Vorarlberger Fußballmeisterschaft 2021/22 mit 60 Punkten (!) auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz in der Vorarlbergliga. Die Derbysiege gegen den FC Hörbranz wurden natürlich besonders gefeiert. ©Schallert/BMS
Lochau. Zufrieden blickt der SV typico Lochau auf eine erfolgreiche Meisterschaft 2021/22 zurück.
SV typico Lochau: Rückblick auf ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2021/22

Die Kampfmannschaft feierte den ausgezeichneten 4. Tabellenplatz in der Vorarlbergliga, der zweithöchsten Liga der Vorarlberger Amateurmeisterschaft.

Herbstmeister und „Winterkönig“

Den Grundstein für den tollen Erfolg legte man bereits mit einer sensationellen Herbstmeisterschaft. Über viele Runden war der SV typico Lochau der souveräne Tabellenführer der Liga. Man holte nach zwölf tollen Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen (Torverhältnis 41:26) erstmals in der langen Vereinsgeschichte verdient den inoffiziellen „Vorarlbergliga-Herbstmeistertitel 2021“ und setzte sich zudem noch die „Winterkrone“ auf, und dies trotz schwieriger „Corona-Zeiten“.

Leider lief es im Frühjahr für das Team um das Trainerduo Rifat Sen/Murat Coskun, Tormanntrainer Hanno Trotter, Betreuer Roland Schlattinger und Physiotherapeut Gerhard Großgasteiger nicht mehr so rund: Nur vier Siege, sechs magere Unentschieden und vier Niederlagen standen zu Buche.

60 Punkte und Tabellenplatz 4

Trotzdem beendete der SV typico Lochau die Saison nach 32 Spielen auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz, dies mit stolzen 60 Punkten und einem Torverhältnis von 69:52 Toren. Bester Torschütze war Stefan Maccani mit 23 Volltreffern, gefolgt von Kapitän Fabio Feldkircher mit 13 Toren und Ygor Vieira mit acht Toren.

Auch wenn man sich erst in den letzten Runden aus dem Titelrennen mit dem angestrebten Aufstieg in die VN.at Eliteliga verabschieden musste, war die Begeisterung beim Team, den Trainern, den Betreuern und dem gesamten verlässlichen und engagierten Umfeld des SV typico Lochau mit Obmann Alexander Schiller sowie bei den zahlreichen treuen Lochauer Fußballfans groß, gemäß dem Vereinsmotto: #wirmiteuch – seit 1946 erfolgreich!

Das 1b-Team muss absteigen

Absteigen muss hingegen das junge 1b-Team des SV typico Lochau mit dem Trainerduo Günter Steffani/Ridha Bseyes. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Reichart wird in der kommenden Saison in der 4. Landesklasse spielen.

Alle Informationen findet man auf der Homepage des SV typico Lochau unter svlochau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • SV typico Lochau: Rückblick auf ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2021/22