AA

SV typico Lochau: Das nächste „Heimspiel-Doppel“ im Stadion Hoferfeld

Der SV typico Lochau jubelte über den tollen 2:1 Sieg im letzten „Heimspiel-Doppel“ gegen Egg. Die Torschützen waren Lukas Rusch und Robin Lotzky, im Bild mit „Matchwinner“ Tormann Sandro Eichhübl.
Der SV typico Lochau jubelte über den tollen 2:1 Sieg im letzten „Heimspiel-Doppel“ gegen Egg. Die Torschützen waren Lukas Rusch und Robin Lotzky, im Bild mit „Matchwinner“ Tormann Sandro Eichhübl. ©Schallert/BMS
Am 21. September heißt es wieder "Treffpunkt Fußballplatz!"
Bilder vom letzten Heimspiel

Lochau. Zum nächsten großen „Heimspiel-Doppel“ empfängt die Kampfmannschaft des SV typico Lochau im Stadion Hoferfeld BW Feldkirch. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Das 1b Team spielt bereits um 13.30 Uhr gegen die Feldkirch Juniors. In der letzten Runde der VN.at-Eliteliga sorgte der SV typico Lochau in einem kampfbetonen Spiel mit dem 1:0 Auswärtssieg gegen den Tabellenführer Admira Dornbirn für eine kleinere Sensation. Goldtorschütze in der 88. Minute war Neuerwerbung Dennis Kloser. Somit stehen die Lochauer nach sechs Runden mit 13 Punkten aus vier Siegen und einem Unentschieden auf dem 2. Tabellenplatz.

Rückblick auf das letzte Heimspiel

Gerne erinnern sich die Lochauer Fans auch an das letzte „Heimspiel-Doppel“ im Stadion Hoferfeld. Im Auftaktspiel verteidigten die Lochauer Juniors mit dem Trainerduo Franco Bologna und Günter Stefani sowie starkem Anhang mit dem torreichen 5:1 Sieg gegen den FC Klostertal souverän die Tabellenspitze.

Die Kampfmannschaft zwang anschließend mit einer grandiosen Mannschaftsleistung den starken Gegner aus Egg mit einem doch unerwarteten 2:0 Sieg in die Knie. Einmal mehr hielt Tormann Sandro Eichhübl mit glänzenden Paraden sein Kasten rein. So war nach einer zehnminütigen Nachspielzeit (!) der Jubel beim Team sowie den Fans auf der Tribüne natürlich riesengroß. Bester Spieler am Platz Torschütze Robin Lotzky.

SV typico Lochau gegen Feldkirch

Am Samstag kommen die beiden Mannschaften vom FC BW Feldkirch nach Lochau. Im „Vorspiel“ treffen die beiden 1b-Teams aufeinander, dann geht es für das Team um Trainer Aydin Akdeniz und Co Marco Bologna gegen das Einser-Team aus der Montfort-Stadt als starkem Aufsteiger. Das hoch motivierte Lochauer Kollektiv mit der verlässlichen Abwehr um Tormann Sandro Eichhübl und Kapitän Fabio Feldkircher möchte natürlich einen weiteren Sieg einfahren.

Die Lochauer Fußballfans werden ihre beiden Mannschaften wieder zahlreich unterstützen, gemäß dem Motto des SV typico Lochau: #wirmiteuch – seit 1946 erfolgreich.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • SV typico Lochau: Das nächste „Heimspiel-Doppel“ im Stadion Hoferfeld