AA

SV Lochau mit acht Vereinen unter gemeinsamer Holding

Der Vereinsausschuss des SV Lochau unter Führung von Obfrau Christl Gerhalter mit den Vertretern der acht eigenständigen Sportvereine und Vizebürgermeister Michael Simma.
Der Vereinsausschuss des SV Lochau unter Führung von Obfrau Christl Gerhalter mit den Vertretern der acht eigenständigen Sportvereine und Vizebürgermeister Michael Simma. ©Schallert
Lochau. Tätigkeitsberichte, Neuwahlen und die Neustrukturierung des Gesamtsportvereines Lochau mit nun acht eigenständigen Vereinen unter einer gemeinsamen Holding standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SV Lochau im Sportheim Am Hoferfeld.
Jahreshauptversammlung 2013 des Gesamtsportvereines Lochau

Über 700 Mitgliedern bietet der SV Lochau in acht Sportgemeinschaften vielfältige und gute Rahmenbedingungen für eine aktiv gestaltete Freizeit. Mit einem Rückblick auf die tollen sportlichen Leistungen im Spitzen- und Breitensport verbunden mit einer ausgezeichneten Jugendarbeit für rund 500 Kinder und Jugendliche in der Gemeinde sowie einem besonderen Dank für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement der Funktionäre, Trainer, Betreuer und Helfer zog Christl Gerhalter als Obfrau des Gesamtsportvereines Lochau wiederum eine sehr positive Bilanz. Dies wurde in den Berichten der einzelnen Sektionsleiter – Mario Kalb (Badminton), Nico Wüstner (Baseball), Barbara Stranig (Frauenturnen), Alexander Schiller (Fußball), Brigitte Haest (LaufTreff Leiblachtal), Markus Tuppen (Leichtathletik), Wolfgang Hemetsberger (Schilauf), Stefan Pienz (Stocksport) und Paul Hehle (Tischtennis) – durch eine Vielzahl an Aktivitäten, Veranstaltungen und sportlichen Erfolgen noch einmal deutlich unterstrichen.

Neustrukturierung des Gesamtsportvereines Lochau

Einstimmig wurde die Neustrukturierung des Gesamtsportvereines Lochau mit nun acht eigenständigen Vereinen – Badminton, Baseball, Fußball, LaufTreff Leiblachtal, Leichtathletik, Schilauf, Stocksport und Tischtennis – samt neuen Statuten beschlossen. Damit findet eine über 60-jährige Tradition der sportlichen Zusammenarbeit auf breiter Basis in Lochau eine erfolgreiche Fortsetzung.

Neuwahl des Vereinsvorstandes

Da wurden natürlich auch Christl Gerhalter als Obfrau des Gesamtsportvereines Lochau und ihr Team mit den beiden Stellvertretern Christoph Schmid und Manfred Obexer sowie Norbert Fontanari als Kassier und Ehrenobmann Erich Hansmann als Beirat im Vorstand in ihren Funktionen bestätigt. Zusammen mit den acht Vereinen als „Mitglieder“ der neu gebildeten Holding vertritt der Vereinsausschuss im Besonderen die Interessen aller sportbegeisterten Bürger gegenüber der Gemeinde im Rahmen der öffentlichen Sportförderung.

Ehrungen für besondere Leistungen

Mit speziellen Ehrungen schloss Obfrau Christl Gerhalter eine doch sehr emotionsgeladene Jahreshauptversammlung. Abraham Sohm von den Stockschützen erhielt für seine sensationellen Erfolge mit EM-Gold bei den U 23 Europameisterschaften mit dem österreichischen Nationalteam sowie besten Platzierungen bei österreichischen Meisterschaften und Landesmeisterschaften die Silberne Ehrennadel des SV Lochau. Den ausgeschiedenen Sektionsleitern Brunhilde Tuppen (Leichtathletik), Monika Haag (Badminton), Michael Mader (Baseball), Erich Pienz (Stocksport) und Peter Hehle (Schilauf) wurde mit einem Ehrengeschenk der besondere Dank des SV Lochau ausgesprochen.

 

Mehr wissen

Die Vereine im Gesamtsportverein Lochau mit den Obleuten

Fußball – Alexander Schiller

Badminton – Mario Kalb

Schilauf – Wolfgang Hemetsberger

Stocksport – Stefan Pienz

Tischtennis – Paul Hehle

Leichtathletik – Markus Tuppen

Baseball – Nico Wüstner

LaufTreff Leiblachtal – Brigitte Haest

 

Info: Herzlich willkommen auf der Homepage des SV Lochau unter www.svlochau.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • SV Lochau mit acht Vereinen unter gemeinsamer Holding