AA

SV Götzis im Rennfieber

Warten auf die Siegerehrung
Warten auf die Siegerehrung ©Schiverein Götzis
Am Sonntag richtete der Schiverein Götzis, bei ausgezeichneten Wetter- und Pistenverhältnissen, seine 41. Vereinsmeisterschaft am Spatla Hang in der Silvretta Montafon aus.
VM 2023

Über 90 Mitglieder und Gäste, mit über 50 Startern, fieberten den Rennen entgegen. Der Einzel-Bewerb startete um 10 Uhr mit einem, von Lucas Oberhauser, attraktiv gesteckten Riesentorlauf mit einem Durchgang. Ermittelt wurde in diesem Bewerb die heurige Vereinsmeisterin bzw. der Vereinsmeister! Bei den Damen sicherte sich souverän Claudia Beck, mit einer Laufzeit von 45.66 Sek., den Titel der Vereinsmeisterin. Bei den Herren dominierte heuer die Jugend. Philipp Burtscher errang, mit einer Laufzeit von 45.81 Sek., erstmalig den Titel des Vereinsmeisters.

Für den im Anschluss ausgetragenen Team-Bewerb wurde der Lauf von Lucas umgesteckt. Bei diesem Riesentorlauf, mit einem Durchgang, ging es um die geringste Zeitdifferenz der Teamläufer. Den Wanderpokal gewann das „Team 4 Fortnite“, Geschwister Maximilian und Bastian Webhofer, mit einer Zeitdifferenz von 0,11 Sek.

Bei der Siegerehrung gratulierten Obmann Markus Hoch und Sportwart Andreas Partl, den Rennläufern und überreichten die gewonnenen Pokale, Medaillen und Gutscheine.

Dank an den SC Gaschurn und dem Team der Silvretta Montafon für ihre Unterstützung und dem SV Götzis Helferteam.

Ergebnislisten & Fotos: www.sv-goetzis.at

  • VOL.AT
  • Götzis
  • SV Götzis im Rennfieber