AA

SV Götzis gratuliert Lucas Oberhauser zur D-Trainer-Lizenz

Lucas Oberhauser – D-Trainer und ehemaliger Skirennläufer
Lucas Oberhauser – D-Trainer und ehemaliger Skirennläufer ©Schiverein Götzis
Begonnen hat Lucas Oberhauser den 1. Praxisteil der Ausbildung zum Instruktor Jugendskirennlauf ÖSV D-Trainer Lizenz, bereits im April 2019. 

Pandemiebedingt konnte der 2. Praxisteil erst im Mai/Juni 2021 stattfinden.

Bei ausgezeichneter Schneelage am Kaunertaler Gletscher, bestand Lucas Oberhauser auch diesen zweiten Praxisteil souverän. Mit der abschließenden Prüfung „Theorie und Praxis in der Halle“ am 20.06.2021 in Schruns, hielt Lucas endlich die D-Trainer Lizenz in seinen Händen!

Lucas Oberhauser, ist als Skirennläufer sehr erfolgreich im SCO (Schiclub Oberland) Kinder- und Jugendkader, für den SV Götzis gefahren. Einer seiner größten Erfolge war 2010, als er den SCO-Cup gewann.

Umso großer ist die Freude der SV Götzis Familie, dass er nun als D-Trainer und ehemaliger Skirennläufer sein Wissen an die Kids weitergibt!

Lucas dazu: „Es macht ma a fröd da kidis schnelles skifahra zum beibringa. Jetzt kann i mit dera ausbildung des erlernte da junga skirennläufer witta gia. I freu mi scho uf a lässige skisaison!“

Mir oh! – Gratulation an Lucas zur D-Trainer Lizenz!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • SV Götzis gratuliert Lucas Oberhauser zur D-Trainer-Lizenz