SV Gaissau - Unterberger Automation FC Nüziders 1:3 (0:0)

Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel in welchem beide Mannschaften spielerisch wirklich wenig zu Stande brachten. Unsere Jungs waren zu Beginn die bessere Mannschaft und hatten gleich in der ersten Minute die Chance zur Führung. Doch unsere beiden Stürmer waren sich nicht einig und so konnte der Gaissauer Schlussmann gerade noch klären. In Minute 20 dann die nächste Chance für unsere Jungs, doch Özgen scheiterte am Gaissauer Tormann. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel zu machen, doch auf dem tiefen und wirklich schlecht bespielbaren Boden war es fast unmöglich ein normales Fußballspiel zu machen. Vom SV Gaissau war in der 1. Halbzeit bis auf eine Aktion nichts zu sehen und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Mannschaft gleich das Kommando und konnte mit der ersten schönen Aktion gleich die Führung erzielen. Nach einen schönen Zuspiel von Jasmin Music konnte Manuel Rohrmoser mit seinem ersten Saisontreffer die 1:0 Führung für unsere Mannschaft erzielen. Nach der Führung überließen wir unverständlicher Weise den Gaissauer das Spiel, aber Gaissau brachte bis auf eine Großchance – in welcher unser Schlussmann zur Stelle war – nichts zustande. Gaissau versuchte, konnte aber einfach nicht und unsere Mannschaft versuchte immer wieder durch Konter die Entscheidung zu erzwingen. So auch in Minute 70, doch der Schuss von Izet Music strich ganz knapp am Gaissauer Gehäuse vorbei. Die Mannschaft aus Gaissau versuchte nur noch mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Hintermannschaft stand sicher und hatte kaum Probleme mit den langen Bällen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 81. Minute. Music Izet erzielte mit einer schönen Aktion das 2:0 für unsere Mannschaft. Gaissau riskierte nun nochmals alles und konnte in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der Nachspielzeit (7 Minuten!) war nochmals einiges los, zuerst erhielt ein Gaissauer nach eine Tätlichkeit zurecht die rote Karte und in Minute 96 konnte Music Jasmin nach einem schönen Zuspiel von Meier Berndt den 3:1 Endstand erzielen. Es war ein verdienter Kampfsieg der Niegelhell Schützlinge, bei welchem wir spielerisch nicht überzeugten was aber auch auf die wirklich schlechten Platzverhältnisse in der Gaissauer Gruban zurückzuführen ist . Mit dem Auswärtssieg haben wir wieder einen Platz gut gemacht und befinden uns mit 16 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Nächsten Sonntag den 08.11.09 ist um 14.00 Uhr der FC Lingenau beim letzen Spiel in diesem Jahr bei uns Gast.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Quelle: FC- Nüziders
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.