In der vergangenen Saison schaffte es der SC Fußach bis ins Finale des VFV-Cups. Heuer stolperte der Aufsteiger in die Landesliga in der ersten Runde über den Nachbarn aus Gaißau, der in der 3. Liga mitmischt. Der Cup-Auftakt in Gaißau ging am Samstag, 6. August, nach einem Elfer-Krimi mit 4:3 (0:0) an die Hausherren.
Als haushohe Favoriten reisten die Fußacher Richtung Gaißau. Die Truppe von Ralf Grabher fand aber auf dem Platz am Alten Rhein nicht zu ihrer Form und die Hausherren, trainiert von Eyup Findik, zeigten keinen Respekt.
So fiel erst in der 76. Minute das 0:1 für die Fußacher, für Gaißau aber kein Grund, aufzustecken. Knapp 2 Minuten später gab es den Ausgleich. Dazwischen wurden beide Tote bombardiert, Tormänner und Latte verhinderten weitere Treffer. Beim Endstand von 1:1 war das Elferschießen angesagt und da bewiesen die Hausherren die besseren Nerven. Etliche Schüsse gingen daneben, schließlich aber traf Gaißau besser – Endstand 4:3 für den SV Gaißau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.