ÖSV-Adler gewannen Teambewerb
Die ÖSV-Adler beeindruckten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und wiesen die starken Norweger mit 7,9 Punkten Vorsprung in die Schranken. Gastgeber Deutschland landete mit einem Respektabstand von 66,6 Punkten zu den Siegern auf Rang drei.
Mit dem Triumph im letzten Weltcup-Bewerb vor der WM in Sapporo (22.2. bis 4.3.) bauten die Österreicher ihre klare Führung im Nationencup aus und liegen nun bereits über 1.100 Punkte vor Norwegen. Neben den Arrivierten Wolfgang Loitzl (140,5 und 131 m) und Andreas Kofler (140/133) sowie Shootingstar Gregor Schlierenzauer (136/141) gab auch Arthur Pauli (124/135) eine neuerliche Talentprobe ab.
Im Rennen um ein WM-Ticket hatte Pauli gegenüber Mario Innauer noch den Kürzeren gezogen. Am Sonntag im Mannschaftsbewerb ersetzte er aber seinen Stams-Schulkollegen, da Innauer wegen einer leichten Magenverstimmung kurzfristig verzichten musste.
ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner war mit seiner Truppe rundum zufrieden: “Jeder einzelne kann stolz sein. Es war ein neues Team, in dem die Newcomer Schlierenzauer und Pauli ihre Sache grandios gemacht haben. Ein gewonnener Mannschaftsbewerb schweißt die Truppe vor der WM noch mehr zusammen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.