AA

Sutterlüty kürt 11 FleischexpertInnen

Grilltrainer Markus Mair, Harald Leitner und Klaus Kohler (Einkauf Frische Sutterlüty) mit den FleischexpertInnen
Grilltrainer Markus Mair, Harald Leitner und Klaus Kohler (Einkauf Frische Sutterlüty) mit den FleischexpertInnen ©Sutterlüty/Christian Kerber
Das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald erweitert das Programm in der Sutterlüty-Akademie um eine umfassende Schulung für Teammitglieder der Fleisch-Bedienungs-Theke.

Die kompetente Beratung der Kundinnen und Kunden ist ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmens-Philosophie von Sutterlüty. Damit die Teammitglieder an der Fleischtheke optimal geschult sind, wurde von Klaus Kohler (Leitung Einkauf Frische) und Harald Leitner (Einkauf Frische, Dipl. Fleischsommelier, AMA Grilltrainer), gemeinsam mit Markus Mair ein neues Trainingsprogramm entwickelt. Am Mittwoch, 28. November fand die erste Abschlussprüfung statt und Sutterlüty darf nun 11 FleischexpertInnen zum Team des Weltmeisters für regionale Produkte zählen.

Markus Mair ist der erster Tiroler Grilltrainer, diplomierter Fleischsommelier, Leiter der Gourmetgrillschule und BBQ Academy Tirol, Grillmeister der Weber Grillseminare und Juror der World BBQ Association. Mit seiner Fachkompetenz und vor allem seiner Begeisterung für das Thema Fleisch ist er bestmöglicher Partner und Leiter der neuen Fortbildung. In insgesamt 40 Trainings-Stunden wird ein sehr breites Themenfeld behandelt, das von der Tierhaltung, der Zerlegung und Hygiene bis zum Training in den Bereichen Sensorik, Grillen und Verkaufsgespräch reicht. Den Abschluss bildet eine schriftliche und mündliche Prüfung vor einer dreiköpfigen Jury.

„Es war uns sehr wichtig, interessierten Teammitgliedern eine Möglichkeit zu bieten, ihr Wissen zu vertiefen und weiter zu entwickeln. Das Training haben wir speziell für unsere Teammitglieder bei Sutterlüty entwickelt und beim engagierten Schulungsleiter Markus Mair wissen wir unsere Teammitglieder in den besten Händen. Wir freuen uns, dadurch unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert durch perfekte Beratung bieten zu können“, so Harald Leitner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Gemeinde
  • Sutterlüty kürt 11 FleischexpertInnen