AA

Sutterlüty ist ausgezeichneter Lehrbetrieb

Hubert Hämmerle, Hans Peter Metzler, Daniela Schwärzler und Cornelia Zündel (Ländlemarkt Bezau), Markus Wallner
Hubert Hämmerle, Hans Peter Metzler, Daniela Schwärzler und Cornelia Zündel (Ländlemarkt Bezau), Markus Wallner ©Wirtschaftskammer Vorarlberg
Das Familienunternehmen Sutterlüty erhielt erneut die begehrte Auszeichnung im Bereich Lehrlingsausbildung.

Die Verleihung des Prädikats „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ ist bereits seit über 20 Jahren ein fixer Bestandteil der Lehrlingsausbildung in Vorarlberg. Am Montag, den 19. November 2018 durfte sich auch das Bregenzerwälder Familienunternehmen Sutterlüty wieder über die begehrte Zertifizierung freuen. Die Auszeichnungen wurden in der Kulturbühne AmBach in Götzis von Landeshauptmann Markus Wallner, Wirtschaftskammer-Präsident Hans Peter Metzler und Arbeiterkammer-Präsident Hubert Hämmerle überreicht.

Das Zertifikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ gilt als anerkanntes Gütesiegel für Ausbildungsqualität in Vorarlberg. Dieses Jahr durften drei Sutterlüty Ländlemärkte die begehrte Auszeichnung, welche alle drei Jahre neu beantragt werden muss, entgegennehmen. Die Ländlemärkte Bezau, Ludesch und Rankweil konnten sich auch dieses Jahr wieder als ausgezeichnete Lehrbetriebe profilieren. Insgesamt sind derzeit 17 Sutterlüty Ländlemärkte sowie die Zentrale zertifiziert. Zudem ist Sutterlüty bereits seit 2009 anerkannter „staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb“.

„Wir freuen uns auch heuer sehr über die Zertifizierungs-Erneuerung von drei Sutterlüty Ländlemärkten. Dass wir nun bereits mehrere Jahre in Folge diese Auszeichnung entgegennehmen durften, ist für uns der Beweis dafür, dass unsere b’sundrige Lehrlingsausbildung auch von außen wahrgenommen und wertgeschätzt wird“, erläutert Kathrin Bohlen, Leiterin HR bei Sutterlüty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Gemeinde
  • Sutterlüty ist ausgezeichneter Lehrbetrieb