AA

Suti kochte „Struba"

Bei Live-Musik ließ man dann den gemütlichen Nachmittag ausklingen.
Bei Live-Musik ließ man dann den gemütlichen Nachmittag ausklingen. ©I. Jochum
Am 11. Juli veranstaltete der SR-Klostertal unter Leitung der Obfrau Ingrid Jochum, einen Ausflug zu „Christl´s Atelier", der allseits beliebten Pilgerherberge im schönen Dalaas.
Ausflug zu „Christl´s Atelier“ in Dalaas

Mit Fahrtgemeinschaften trafen sich auch Mitglieder aus den benachbarten OG wie Nenzing, Feldkirch, Meiningen usw.) beim Parkplatz Gasthaus Krone. Von hier aus, ging es rund eine dreiviertel Stunde auf dem „Jakobsweg” entlang der rauschenden Alfenz durch schönes Naturgebiet zum genannten Treffpunkt!

Dort wurden wir von der Chefin, Christine Dietrich und in ihrem Beisein der vom ORF aus bekannte Christian Sutter, besser bekannt als „Suti” persönlich begrüßt!

Dieser verwöhnte uns mit einer äußerst, delikaten Kartoffelsuppe gefolgt von den überaus leckeren „Struba”, die bei der Generation 50plus, reißenden Absatz fanden! Diese Teigspezialität wird mittels Trichter in heißem Öl gebacken und kann entweder zur Suppe oder als Süßspeise mit Zucker/Zimt bestreut gegessen werden!

Bestaunt wurden auch die von Christl liebevoll gesammelten, alten Raritäten und ihr „Leben mit der Natur” selbstkreierte „Alte Hausmittel” fanden ebenfalls großen Anklang. Landtagsabgeordneter Pepi Brunner aus dem Klostertal ließ es sich nicht nehmen, die Beteiligten persönlich zu begrüßen!

Bei Live-Musik ließ man dann den gemütlichen Nachmittag ausklingen und stattete danach dem „Seestüble” in Danöfen noch einen Kurzbesuch ab, welches bekannt für seine „geräucherten Forellen” ist!

Herzlichen Dank gilt Roswitha Haslinger sowie Pepi Suitner für die gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns bereits auf die nächste „Aktion” dem „Preisfischen” am 11. August!

Ein Beitrag von SR-Klostertal/Ingrid Jochum.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Suti kochte „Struba"