AA

Surfworldcup Podersdorf: Die finalen Aufbauarbeiten

Bald ist das Gelände fertig vorbereitet für den Surfworldcup Podersdorf 2012.
Bald ist das Gelände fertig vorbereitet für den Surfworldcup Podersdorf 2012. ©PWA John Carter
Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange: Am Donnerstag, 26. April, startet der Surfworldcup in Podersdorf. Dementsprechend sind die Teams mit den letzten Aufbauarbeiten beschäftigt.

Die Aufbauarbeiten für den stets gut besuchten Surfworldcup in Podersdorf befinden sich auf der Zielgeraden. Fleißige Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich das Gelände in Podersdorf zum Mekka für alle Surffans, Musikliebhaber und Partypeople verwandelt. Ebenso steht schon der Großteil der Ausstellerzelte, welche sich zu einer Shoppingmeile bilden werden. Insgesamt 29 Sponsoren und Aussteller und ein Angebot von 17 verschiedenen Trendsportarten werden vom 26. April bis zum 6. Mai für beste Laune am Neusiedler See sorgen.

Surfworldcup Podersdorf: Das sportliche Programm

Sportlich machen ab dem 27. April die weltbesten Wind-und Kitesurfer am Surfworldcup Podersdorf von sich Reden. Gleich vier offizielle sportliche Bewerbe können vom Publikum bestaunt werden: der PWA Freestyle Worldcup, die MINI Kitesurf Tour Europe, die erste Chiemsee Tow-In Europameisterschaft, welche am Abend im Scheinwerferlicht stattfindet, und der Naish SUP Ultra Marathon. Beim Naish SUP Ultra Marathon  müssen die Athleten übrigens zum ersten Mal in der Geschichte des Stand Up Paddling den gesamten Neusiedler See umrunden, das ist eine Strecke von insgesamt 60 km.

So wird die Party am ersten Surfworldcup Wochenende in Podersdorf

Sogar wettertechnisch könnte der Start des Surfworldcup Podersdorf nicht besser verlaufen. Ö3 Meteorologe Marcus Wadsak meint: „Besser geht’s nicht: Am Freitag strahlender Sonnenschein mit 24 Grad, Samstag und Sonntag sonnig bei 26 Grad – und auch der Wind lässt sich blicken und sorgt für spannende Bewerbe im Windsurfen!“. Aber auch wenn die Sonne untergeht ist der Spaß noch lange nicht vorbei, sondern geht erst so richtig los. Gleich am ersten Wochenende bringen etwa „Heinz aus Wien“, „The Overalls“, „Vanilla Sky“, „Krautschädl“ oder auch „Millions of Dreads“ die verschiedenen Floors zum Beben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Surfworldcup Podersdorf: Die finalen Aufbauarbeiten