AA

Suppentag unter dem Motto: Teilen macht stark

Der Lochauer Suppentag ist alljährlich auch ein "Familientag".
Der Lochauer Suppentag ist alljährlich auch ein "Familientag". ©Schallert
Suppentag mit Palmweihe im Schulhof

Lochau. Groß war wiederum der Andrang beim “Suppentag” in Lochau. Für viele ist es nämlich bereits seit Jahren selbstverständlich: An diesem Sonntag isst “die Familie” im Pfarrheim. So ließ man sich eine Gersten-, Flädle- oder Gulaschsuppe in gemütlicher Runde gut schmecken, für die Kinder gab es zusätzlich noch Wienerle, und zum Nachtisch genehmigte man sich eine spezielle hausgemachte Torte.

Bei so vielen Besuchern hatten die rund 20 ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer vom Missionskreis der Pfarre und der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten “im Dienste der guten Sache” natürlich alle Hände voll zu tun, kommt doch der Erlös dieses Suppentages wie immer den laufenden pfarrlichen Projekten zugute – Straßenkinder in Erechim/Brasilien – ein Werk der Gaißauer Schwestern, Waisenhaus in Barati/Rumänien, Projekte Pater Sporschill, Schwester Melitta Kaufmann in Israel, Darlehenstilgung Pfarrheim, Aktion “Ma hilft in Lochau” sowie Renovierung der Pfarrkirche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Suppentag unter dem Motto: Teilen macht stark