Suppentag und Adventkränze für Bildungsprojekte in Nepal

Die Frauen des Segnungsteams haben – mit dankenswerter Unterstützung des Missionskreises, der Agrargemeinschaft und der Gärtnerei Huber – zunächst zum gemeinsamen Adventkranzbinden in den Pfarrsaal eingeladen. Unter fachkundigem Beistand von Expertinnen haben dadurch viele Interessierte ihren – oftmals ersten – eigenen Adventkranz gebastelt. Bei Kuchen und Kaffee konnte man sich zwischendurch wieder stärken und neue Ideen sammeln. Diese Aktion fand erfreulich großen Anklang – auch bei den vielen Kindern.
Am Sonntag lud dann das neu gegründete Suppenteam im Anschluss an die Familienmesse zum traditionellen Suppentag in den Pfarrsaal ein. Geboten wurden eine Auswahl von köstlichen Suppen sowie ein wunderbares Kuchenbuffet. Belohnt wurde das engagierte Team durch ein „volles Haus“ und eine große Spendenfreudigkeit der Besucherinnen und Besucher.
Der erfreulich hohe Erlös dieser Veranstaltungen kommt heuer den Sozialprojekten des bekannten Bergsteigers und Tourenführers Theo Fritsche aus Nüziders zu Gute. Dieser engagiert sich schon seit 20 Jahren für Bildungsprojekte in Nepal. Im heurigen Frühjahr wurde dieses arme Land von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht. Viele Tote sowie massive Zerstörungen an Wohn- und Infrastruktur waren die Folge. Auch an einigen Schulprojekten von Theo Fritsche sind große Schäden entstanden, die dringend behoben werden müssen. In seinen Erläuterungen versicherte er, dass wirklich jeder Euro direkt in die Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen fließen, da keine Verwaltungskosten anfallen.
Ein großes Dankeschön gebührt dem Segnungsteam für die erfolgreiche Adventkranzaktion sowie dem Suppenteam unter der Leitung der Familie Flachsmann mit den vielen Helferinnen und Helfern, den Kuchenbäckerinnen und den angehenden Firmlingen sowie dem Zivi für das perfekte Service. Dank aber auch der Metzgerei Artur Egger für die gespendeten Fleischwaren und der Bäckerei Münsch für’s Brot.
Möge der Advent für uns alle eine geruhsame Zeit der Besinnung auf das christliche Weihnachtsfest werden!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.