AA

Suppensonntag in Altach

Suppenessen und Teilen nach dem ersten Fasten-Gottesdienst in Altach.

Haben sich die Warnungen wegen der weltweit drohenden Virus-Epidemie auch auf den «Suppensonntag" 2020 in Altach ausgewirkt?

Der erste Fasten-Gottesdienst mit Laienpredigt (Mathias Neustädter wollte allzumenschliche «Schuld» durch (Gottes)«Geduld» ersetzt wissen) und stimmigem (z.T. einstimmigem) Gesang des Kirchenchors war gut besucht.

Trotzdem stagnierten die Zahl der Suppenesser und die Spenden nach dem gemeinsamen einfachen Mahl: 750 Euro konnte die Pfarrcaritasgruppe an «Tischlein deck dich»,Vorarlberg,  an «Ärzte ohne Grenzen» (für die Arbeit in den Lagern Libyens) und für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder in Uganda an «Karibu», das Netzwerk der Imsterin Erna Puri-Gasser, überweisen.

Ein Zeichen setzte die Bäckerei Mangold; sie stellte das Brot vom Vortag gratis zur Verfügung. Die Pfarrcaritasgruppe dankt allen Beteiligten, die Zeit, Arbeit und Geld mit Not Leidenden teilen.

Artikel von: Willibald Feinig, für das Team der Pfarrcaritas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Suppensonntag in Altach