AA

Suppensonntag für die Kirchenrenovierung

Über 500 leckere Suppen wurden für den guten Zweck an den Mann gebracht.
Über 500 leckere Suppen wurden für den guten Zweck an den Mann gebracht. ©Helmut Welte
Der Arbeitskreis Feste und Feiern der Pfarre Klaus unter Obfrau Maria Morscher hatte zum traditionellen Suppensonntag ins Foyer des Winzersaales geladen.
Suppensonntag Klaus

 

Zahlreiche Klauserinnen und Klauser  ließen sich diese Einladung nicht entgehen, zumal der Gewinn für die im April beginnende Kirchenrenovierung verwendet wird.
„Am Suppensonntag bleibt bei vielen die Küche kalt. Sie nutzen die Gelegenheit aus und essen bei uns eine oder meistens auch mehrere Suppen“, freut sich die Obfrau.

Grosse Auswahl an leckeren Suppen
Nicht weniger als 19 verschiedene Suppenköchinnen und das Gasthaus Adler hatten die schmackhaften Suppen gekocht und kostenlos  zur Verfügung gestellt. Die Bäckerei Waltner hat das Brot, die Metzgerei Mangold Suppeneinlagen und die Weinhandlung Summer Getränke spendiert.  

Ob Jung oder schon etwas älter, alle ließen sich die angebotenen Suppen, von Frittaten, über Leberknödel, Gersten und Gulaschsuppe, Käsesuppe bis hin zur speziellen Karotten – Orangensuppe, serviert von den Klauser Firmlingen,  köstlich schmecken. Nicht weniger als 500 Suppen wurden an die Frau bzw. den Mann gebracht. Zum Schluss musste sogar noch die „ Not-Gulaschsuppe“ herhalten, denn „ohne etwas zu Essen muss bei uns niemand nach Hause gehen“, so Morscher weiter.

Bürgermeister Werner Müller, Pfarrer Pio Reinprecht,  Vizebürgermeister, Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger mit Gattin Monika und Sohn Leo ließen sich die köstlichen Suppen ebenso schmecken, wie der Klauser Männerchor mit Fahnenpatin Maria Ebenhoch, Installateur Max Morscher, Bäckermeister Josef Waltner, Harald Brugger (Fa. Jäger) und viele andere Klauser.

Und alle waren sich zum Schluss einig, zwei Fliegen mit einem Schlag getroffen zu haben.“ Zum einen gab es unheimlich leckere Suppen und zudem haben wir noch etwas für einen guten Zweck getan“, freut sich einer, der zum heimlichen Suppenkönig gewählt wurde.

  • VOL.AT
  • Klaus
  • Suppensonntag für die Kirchenrenovierung