Das Frauenteam Dalaas organisierte zweimal jährlich einen Suppentag.
Dalaas. Der Suppentag am vergangenen Wochenende entpuppte sich als “Publikumsmagnet”. Der Duft von einer Vielzahl an köstlichen Suppen stieg den Besuchern bereits bei der Öffnung der Türe des Kristbergsaales in die Nase. Die Frauen des Teams Dalaas hatten alle Hände voll zu tun. Der Kristbergsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und die Besucher genossen die Suppen. Als Dessert gab es eine Reihe an Torten, Kuchen und Gebäck. “Wir freuen uns riesig über diesen Andrang, denn die Spenden sind gut angelegt”, freut sich Teamleiterin Mali Kopp. Der Reinerlös erhält Klaudia Bitschnau aus Wald a. A. Die 42jährige sitzt seit mehreren Jahren im Rollstuhl. Nachdem im Jahre 2001 die Krankheit Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert wurde, ist sie auf dieses Hilfsgerät angewiesen. Ein Selbstkraftverstärker, der nicht von der Versicherung bezahlt wird, soll die junge Frau mobiler machen und unterstützen. “Ich freue mich über die vielen Besucher und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe”, freut sich Klaudia Bitschnau. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.