AA

Suppen und Kleider für Tansania

Großes Gedränge am Suppentag in Schlins
Großes Gedränge am Suppentag in Schlins ©Henning Heilmann
Das Team der Eine Weltgruppe Schlins-Röns stellte wieder mal einen Suppentag der besonderen Art für das Waisenprojekt in Mdabulo in Tansania auf die Beine.
Suppentag in Schlins

SCHLINS. Herzhafte Suppen und köstliche Kuchen, afrikanische Stoffe und Näharbeiten aus tansanischen Textilien, gefüllte Pilatesrollen und orthopädische Dinkelspelzkissen: All das half am Suppentag der Eine Weltgruppe Schlins-Röns im Pfarrsaal Schlins Waisenkindern in Tansania. Premiere feierte heuer ein Kleider-Tauschmarkt gegen freiwillige Spenden, der sich gleich beim ersten Mal großer Beliebtheit erfreute.

 

Spannender Vortrag

In einem Diavortrag von Caroline Begle und Magdalena Holzer, die erst vor wenigen Tagen aus Tansania zurückgekehrt sind, konnten die Besucher des Suppentags tief in das afrikanische Land eintauchen. Gleichzeitig entstand ein Gespür dafür, welch große Aufgaben noch immer bei der täglichen Unterstützung und Förderung der Waisenkinder in der ländlichen Region im Süden Tansanias zu bewältigen sind. Durch viele HIV Erkrankungen sind mancherorts 45 Prozent der Kinder Waisen.

 

Kleines bewirkt viel

Umso erstaunlicher ist es, wie es den 14 Mitgliedern der Eine Weltgruppe Schlins-Röns mit großem Einfallsreichtum und breitem Engagement immer wieder gelingt, rund 1000 Waisenkindern und Waisenfamilien in 35 Dörfern zu unterstützen. Der Verkauf einer Pilatesrolle ermöglicht einem Waisenkind ein Jahr Schulaufenthalt. Eine Projekt-Patenschaft über 100 Euro hilft einer Waisenfamilie ein ganzes Jahr. Auch heuer wurden wieder viele Spendengelder gesammelt, die Waisenkindern den Schulbesuch ermöglichen, bei medizinischen Notfällen helfen und vieles mehr. HE

INFO
Eine Weltguppe Schlins-Röns
www.eineweltgruppe.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Suppen und Kleider für Tansania