AA

Suppe fürs Ländle

Die Köchinnen kochten rund 100 Liter Suppe.
Die Köchinnen kochten rund 100 Liter Suppe. ©Daniela Lais
Bildergalerie zum Suppentag

Suppentag lockte über hundert Gäste ins Pfarrhaus.

Hohenweiler. “Der gesamte Erlös bleibt bei uns im Ländle und wird für karitative Zwecke verwendet”, erklärt Isolde Natter vom Pfarrgemeinderat-Missionskreis. Sie ist eine der drei Köchinnen, die für den Hohenweiler Suppentag alljährlich rund 100 Liter Suppe kocht. Bei der Auswahl wird Tradition groß geschrieben. So stehen wie auch in den vergangenen Jahren, Flädle-, Leberspätzle-, Gersten- und Gulaschsuppe auf dem Programm.

Süß und deftig

“Uns ist es wichtig, dass die Leute bei uns einen schönen Sonntag verbringen können. Viele Gäste kommen aus dem Dorf, aber auch von außerhalb schauen Leute vorbei”, freut sich Natter. Sie und ihr zehnköpfiges Team vom Pfarrgemeinderat-Missionskreis waren auch beim vergangenen Pfarrball für den guten Zweck aktiv. “Wir haben bei der Tombola 1600 Euro für Haiti gesammelt, deshalb haben wir uns jetzt auch entschieden, wieder für einen karitativen Zweck im Ländle zu sammeln”, ergänzt Natter. Auch wer es weniger deftig mag und mehr den süßen Gaumenfreuden zugeneigt ist, hatte am Sonntag gute Karten. “Unser Kuchenbuffet ist immer sehr beliebt, von Frucht- bis zu Sahnetorten gibt es eine große Auswahl”, so Natter. Dabei steht auch beim Buffet die Ehrenamtlichkeit im Mittelpunkt. Die Kuchen und Torten werden von Frauen des Missionskreises kreiert. Neben dem Hohenweiler Musikverein nahmen auch viele ältere Menschen das Suppenangebot an. “Viele kommen und nehmen die Suppe als Mittagessen mit nach Hause”, erklärt Natter abschließend.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Suppe fürs Ländle