AA

Supermoto in Dornbirn: Gute Platzierungen für Meusburger

Am Sonntag, den 14. Juni, fand die SAM Schweizer Meisterschaft im Supermoto in Dornbirn statt. Sommerliche Temperaturen lockten viele begeisterte Fans ins Messegelände, um packende Rennen und spannende Positionskämpfe zu sehen.

Der große Dominator war der Schweizer Cyrill Scheiwiler, der das Zeittraining und alle Rennen für sich entscheiden konnte. Lokalmatador Heino Meusburger belegt im Zeittraining einen hervorragenden 2.  Platz, Dritter wird der vorjährige Meister Philippe Dupasquier.

Beim Start ins erste Rennen kommt Yamaha-Pilot  Scheiwiler am besten weg und setzte sich bis zum Schluss hin gleich an die Spitze.  Es folgten Philippe Dupasquier auf dem 2. Platz und Fabian Tellenbach als Drittplatzierter. Heino Meusburger belegt nach einem schlechten Start den 4. Platz.

Beim 2. Lauf belegten dir drei Podestplätze Schweiwiler, Dupasquier und an dritter Stelle Meusburger.

Schweiwiler gewann denn dritten Lauf vor Heino Meusburger, der seine Vorarlberger Fans mit seinem Speed und dem 2. Platz begeisterte.  Dritter wurde in diesem Rennen Philippe Dupasquier.

Im Superfinale ging es nicht minder zur Sache- alle Piloten zeigten Motorsport vom Feinsten. Auch dieses Rennen konnte Cyrill Scheiwiler vor Michael Kunz (Zweiter) und Fabian Tellenbach (Dritter) für sich entscheiden.

Heino Meusburger kam hier nach einem Sturz leider nur auf den 5. Rang.

Alle Ergebnisse auf http://www.s-a-m.ch/ unter Ranglisten Supermoto 2009. (Quelle: Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Supermoto in Dornbirn: Gute Platzierungen für Meusburger