Supermarkt-Überfall mit Messer, Armbrust und Pistole in Wien verhindert
Ein Security-Mitarbeiter einer Supermarkt-Filiale in Wien-Landstraße verständigte am Dienstag um 13.15 Uhr den Polizeinotruf und gab an, dass ein Mann, der sich bereits länger vor der Filiale aufgehalten hatte, eine Pistole aus seinem Rucksack geholt und diese durchgeladen hätte.
Polizisten verhinderten Überfall auf Supermarkt in Wien
Mehrere Funkstreifen eilten zu dem Supermarkt in der Hüttenbrennergasse. Stephan W. wurde noch vor dem Geschäft überwältigt und festgenommen. “Neben einer täuschend echt aussehenden Gaspistole hatte der Mann eine Armbrust, ein Kampfmesser sowie eine geringe Menge Kokain bei sich.” W. befindet sich in Haft und ist geständig. Mit der Beute hätte er sich Drogen kaufen wollen, so der Arbeitslose, der bei dem Vorfall nicht ganz nüchtern gewesen sein dürfte. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.