AA

Supermarkt in Wien-Favoriten von bewaffnetem Mann überfallen

Vermutlich mit einer Schreckschusspistole wurde ein Supermarkt in Favoriten überfallen
Vermutlich mit einer Schreckschusspistole wurde ein Supermarkt in Favoriten überfallen ©APA (Sujet)
Am Freitagabend hat ein Mann ein Lebensmittelgeschäft am Tesarekplatz in Wien-Favoriten überfallen. Der bewaffnete Unbekannte steuerte zielstrebig auf die Kassiererin zu und forderte Geld. Als seinem Wunsch nicht schnell genug nachgekommen wurde, bediente er sich selbst.

Am Freitag kurz nach 19.30 Uhr betrat der bislang Unbekannte den Supermarkt in Favoriten und ging sofort zur Kassiererin. Der Mann bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der Raub-Überfall in Favoriten

Da die 19-Jährige nicht schnell genug reagierte, schrie der Räuber „Schneller, schneller!“ und schoss mit der Gas- oder Schreckschusspistole zweimal in den Bodes des Geschäftes. Danach bediente sich der Mann aus der Kassenlade, nahm das gesamte Bargeld an sich und flüchtete.

Bei dem bewaffneten Raubüberfall befanden sich insgesamt zwei Verkäuferinnen im Laden. Verletzt wurde niemand.

Der Täter wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er war unter anderem mit einer dunklen Hose, einer grünen Jacke, einem weißen Schal und weißen Handschuhen bekleidet. Außerdem hatte er eine Gas- oder Schreckschusspistole bei sich. Sachdienliche Hinweise zu dem überfall in Favoriten werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.  

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Supermarkt in Wien-Favoriten von bewaffnetem Mann überfallen