Zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr schlichen zwei unbekannte Männer während Lieferantentätigkeiten in den Lagerbereich einer Supermarktfiliale in der Holbeingasse. Sie versteckten sich dort solange, bis die Filialleiterin gegen 19.05 Uhr im Büro die Abrechnung vornahm.
Die beiden Männer stürmten daraufhin in den Büroraum und bedrohten die 34-jährige Angestellte mit einem Messer. Die Unbekannten, die mit gelblichen Einweghandschuhen und Tüchern adjustiert waren, raubten aus dem offenstehenden Tresor die Tageslosung und Wechselgeld.
Anschließend forderten sie die Angestellte auf, zehn Minuten mit der Verständigung der Polizei zu warten, andernfalls würden sie zurückkommen und sie umbringen. Die Männer flüchteten mitsamt der Beute, eine Alarmfahndung blieb ergebnislos. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.
Täterbeschreibung:
Täter 1:
18 bis 20 Jahre alt, 180 cm bis 185 cm groß, schlank/mager, mit blauem Jogginganzug bekleidet, mit Tuch maskiert, kurze braune Haare
Täter 2:
18 bis 20 Jahre alt, 180 cm bis 185 cm groß, schlank/mager, mit schwarzem Jogginganzug bekleidet, mit Tuch maskiert, kurze braune Haare
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.