Supermarkt-Impfung: Türen für SPAR stehen laut Hacker offen

"In Kooperation mit der REWE Group werden nun auch Imfpangebote vor Supermärkten und bei Supermarkt-Kassen von BILLA, BILLA PLUS und Penny angeboten." Das hat die Stadt Wien am Dienstag in einer Presseaussendung angekündigt. Warum aber BILLA - und nicht SPAR?
Corona-Impfung: Türen für SPAR stehen offen
Die Türen für SPAR würden offen stehen, wenn das Unternehmen auf ihn zukommen würde, bestätigte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker am Mittwoch. BILLA - und nicht SPAR: Das hat laut dem SPÖ-Politiker mit dem Angebot des Unternehmens zu tun. Aber: "Wir sind auch in Gesprächen mit anderen Konzernen und Firmen", so Hacker. Es gebe "keinerlei Fixierungen auf irgendeine der Ketten, sondern ganz im Gegenteil: Je mehr es sein können, desto lieber ist es mir". Mit welchen Firmen ein Austausch stattfindet, verriet Hacker nicht.
Corona-Impfung: SPAR im Austausch
SPAR fand auf VIENNA.at-Anfrage positive Worte: "Jedes niederschwellige Angebot, sich impfen lassen zu können - ist gut", erklärte eine Sprecherin. Und weiter: "Auch bei uns gibt es diesbezüglich Gespräche mit den zuständigen Behörden." Um welches Bundesland es dabei geht, teilte sie allerdings nicht mit.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.