Supermarkt-Diebstahl in Landstraße: Täter schwamm durch Donaukanal weg
Kurz nach 13 Uhr griff der Täter, der sich wie ein Kunde verhalten hatte, in die Kasse eines Supermarktes der Kette “Penny” in der Baumgasse und entnahm daraus Bargeld. Mit der Beute flüchtete er zunächst zu Fuß.
Dieb sprang in den Donaukanal
Die Supermarkt-Angestellten alarmierten die Exekutive, die den Verdächtigen in Richtung Donaukanal verfolgte. Im Bereich des Treppelweges sprang der mutmaßliche Dieb in den Donaukanal und setzte seine Flucht schwimmend in Richtung Stadionbrücke fort.
Der 20-Jährige konnte nach wenigen Minuten von Beamten des See-und Stromdienstes in ein Boot geborgen werden. Er wurde mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Spital gebracht und angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.