Supermarkt buchte Kundin 8,5 Mrd. Euro vom Konto ab

©Facebook Screenshot
"Rewe sagt Danke", daneben ein abgebuchter Betrag von 8.590.000.000, 42 Euro: Beim Anblick ihres Kontostandes kam eine 33-Jährige aus Bayern gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. 


Angelika Rouyer postete einen Screenshot der unglaublichen Abrechnung auf Facebook. “So eine Summe hab ich noch nie auf meinem Konto gesehen”, schreibt sie dort. Nur dass vor der gewaltigen Summe kein Plus, sondern ein Minus steht. Nachdem sie mit der Supermarktkette und ihrer Bank telefoniert hat, wurde sie informiert, dass es sich um einen Softwarefehler handle. Die Summe sei nie wirklich abgebucht worden. Schuld sei eine veraltete Version der Banking-App.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Supermarkt buchte Kundin 8,5 Mrd. Euro vom Konto ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen