AA

Super Saison der U 12 des SV Typico Lochau

Das erfolgreiche U 12 Team des SV Typico Lochau
Das erfolgreiche U 12 Team des SV Typico Lochau ©Schallert

Lochau. Mit einem tollen 7:1 Auswärtssieg in Langenegg nach Toren von Emanuele 2, Mathias 2, Fabio 2 sowie Kevin 1 hat das Team der U 12 des SV Typico Lochau die Saison sehr erfolgreich abgeschlossen. Zusammen mit den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans wurde dieser schöne Abschluss jedenfalls kräftig gefeiert.

Das Team beendete die Frühjahrssaison in der Gruppe A mit sechs Siegen aus neun Spielen und erreichte mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 30:17 den sensationellen 2. Tabellenrang hinter dem FC Dornbirn. Für das Team des SV Typico Lochau ein toller Erfolg. Die Kids haben dafür auch sehr fleißig gearbeitet, die durchschnittliche Trainingsanwesenheit aller Spieler lag bei 85 Prozent, und dies bei fast 100 Einheiten.

Mit Team- und Kampfgeist sowie einem schönen Kombinationsspiel konnten sechs der neun Spiele gewonnen werden. Bei allen Spielen immer ein großer Rückhalt war Tormann Sandro Eichhübl, der die gegnerischen Stürmer oft zum Verzweifeln brachte. Dabei wurde er natürlich besonders von der Abwehr um “Chef” Niklas Eisenkeil sowie Tony Karimpumannil, Jonas Matt und Marvin Bachmann unterstützt. Das Mittelfeld um Kapitän und Torschützenkönig Fabio Feldkircher sowie Bojan Isaijevic, Emanuele Tricarico und Elias Ferchl war sowohl defensiv als auch offensiv sehr fleißig, und im Angriff wirbelten der “Mellauer” Mathias Hänsler, Kevin Prantl und Benedikt Schmölzer die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. Jeder einzelne Spieler kann auf seine Leistung und seinen Einsatz sehr stolz sein. Die nun beginnende Sommerpause hat sich das U12-Team auf alle Fälle mehr als verdient.

Das erfolgreiche U12 Team des SV Typico Lochau im Aufmacherbild:

hinten von links nach rechts: Trainer Markus Feldkircher, Emanuele Tricarico, Mathias Hänsler, Fabio Feldkircher, Tony Karimpumannil, Bojan Isaijevic und Niklas Eisenkeil (alle Jahrgang 1998)

vorne von links nach rechts: Elias Ferchl, Kevin Prantl, Sandro Eichhübl, Jonas Matt, Marvin Bachmann und Benedikt Schmölzer (alle Jahrgang 1999)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Super Saison der U 12 des SV Typico Lochau