AA

Super-G Spannung: Kann Cornelia Hütter ihren Erfolg in Beaver Creek wiederholen

Super-G Spannung: Kann Cornelia Hütter ihren Erfolg in Beaver Creek wiederholen
Super-G Spannung: Kann Cornelia Hütter ihren Erfolg in Beaver Creek wiederholen ©AP/AFP/GETTY
Cornelia Hütter feiert einen unerwarteten Triumph im Ski-Weltcup und sorgt mit ihrem ersten Sieg der Saison in Beaver Creek für eine Überraschung in der alpinen Skiwelt.

Cornelia Hütter hat am Samstag einen unerwarteten Triumph für Österreichs alpine Ski-Asse gefeiert. Mit ihrem Sieg bei der ersten Saison-Abfahrt in Beaver Creek sicherte sie nicht nur den ersten Weltcup-Erfolg im aktuellen WM-Winter, sondern überraschte auch die Konkurrenz.

Außenseiterrolle erfolgreich genutzt

Ähnlich wie im März in Saalbach, als sie überraschend die Disziplinen-Kugel gewann, zeigte Hütter erneut ihr Können aus einer Außenseiterposition heraus. In Beaver Creek ließ sie die Favoritinnen hinter sich: Sofia Goggia (ITA), Lara Gut-Behrami (SUI) und Federica Brignone (ITA) belegten die Plätze zwei, drei und neun.

Dritter Abfahrtssieg in der Karriere

Für Hütter war es der siebte Weltcupsieg insgesamt und ihr dritter in der Abfahrt. Die ersten beiden Abfahrtssiege erzielte sie 2017 in Lake Louise und im März 2023 in Saalbach. Die weiteren vier Weltcupsiege gelangen ihr im Super-G. Bereits heute hat sie ab 19 Uhr die Möglichkeit, im Super-G erneut nachzulegen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Super-G Spannung: Kann Cornelia Hütter ihren Erfolg in Beaver Creek wiederholen