AA

Super-Food vor unserer Haustüre

©OGV Nüziders
Nüziders. Am Freitag, den 13. April entführte uns Angelika Steiner, diplomierte Kräuterpädagogin, in die Welt des „Superfood“.

Doch nicht diverse exotische Samen oder Pflanzen standen im Mittelpunkt sondern unsere wertvollen, oft unterschätzten, Wildkräuter Brennnessel, Spitzwegerich, Gänseblümchen und Co.

Sie sind nicht nur voller Mineralstoffe, Spurenelemente oder Vitamine sondern wirken auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Einsetzbar in Tinkturen, Salben oder vielem mehr. Wir erfuhren über deren Wirkungsweisen, Anwendungsmöglichkeiten, genossen erfrischendes Wasser mit Himmelschlüssel verfeinert, einen gesunden Tee aus sämtlichen Kräutern, die momentan vor unserer Türe zu finden sind, besondere selbst gebackene Cracker und Kekse mit Kräutern.

Ein „Erdkammernsirup mit Spitzwegerich“ wurde angesetzt: in drei Monaten wird er fertig sein. Herzlichen Dank Angelika für diesen Ausflug in die Welt des Superfood!

Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Super-Food vor unserer Haustüre