Sunnahof Kürbiswoche

Der Höhepunkt der Woche ist das Kürbisschnitzen für Groß und Klein.
Die Entscheidung, das traditionelle Kürbisfest nicht nur an einem Tag zu veranstalten, sondern eine ganze Woche den Kürbis in den Mittelpunkt zu rücken, kam bei den Interessierten vergangenes Jahr sehr gut an.
Auch dieses Jahr wird die Kürbiswoche Anfang Oktober am Sunnahof in Göfis wieder stattfinden. Familien, Schulklassen, also Groß und Klein, sind herzlich eingeladen.
Schaut vorbei von 8 bis 17 Uhr
Das Highlight der Woche ist sicherlich das Kürbisschnitzen. Dazu können in der Gärtnerei zwischen 8 und 17 Uhr direkt vor Ort „bsundrige“ und persönliche Kürbisse geschnitzt werden. Erhältlich sind Kürbisse in allen Größen und Preisklassen.
„Die Aktion des Sunnahof-Teams hat mittlerweile eine großartige Geschichte“, erklärt Christian Zangerle, Geschäftsführer des Sunnahofs. „Dieses Jahr freuen wir uns über zahlreichen Besuch und viele bunte Kunstwerke beim Schnitzen.“
Kürbisse vorab aussuchen
Wer schon vorab einen Kürbis erwerben möchte, ist eingeladen, in der Gärtnerei vorbei zu kommen und sich einen Kürbis auszusuchen. Je nach Verfügbarkeit wird es auch nach dem 7. Oktober möglich sein, Kürbisse am Sunnahof zu schnitzen.
„Bsundrige“ Highlights am Sunnahof Für Groß und Klein gibt es neben dem Kürbisschnitzen die ganze Woche ein reichhaltiges Programm:
Für die kleinen Sunnahof-Fans stehen ganztägig Trettraktoren bereit.
Zusätzliche Highlights gibt es Outdoor von 12.30 bis 17 Uhr.
In der Hofgastronomie werden Besucherinnen und Besucher mit Getränken, Kürbissuppe, Kürbisgulasch und Kuchen verwöhnt. Zudem werden in unserem Verpflegungszelt leckere Kässdönnala, saftige Bio-Burger und frisch gebackene Kartoffelchips angeboten.
Das Sunnahof-Glücksrad beschert mit etwas Glück tolle Preise und vielleicht sogar den Hauptpreis.
Wer gerne „bsundrig“ frühstücken möchte, der ist am Sunnahof genau richtig. Dazu einfach unter der Telefonnummer +43 5522 70444-22103 einen Platz reservieren.
Aktuelle Informationen gibt es auf www.sunnahof.or.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.