AA

SunMedia Marketing GmbH in Konkurs

Rund 88 Gläubiger sind betroffen
Rund 88 Gläubiger sind betroffen ©Bilderbox
Röthis - Über das Vermögen der SunMedia Marketing Gmbh wurde am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnete. Laut KSV1870 belaufen sich die Schulden auf rund 2,6 Millionen Euro. Rund 88 Gläubiger sind betroffen.

Die Firma SundMedia Marketing GmbH betreibt eine Marketingagentur und einen Verlag.  Zudem ist das Unternehmen als Bauträger tätig.

Dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist zu entnehmen, dass das Unternehme im Juni 2015 mit langwierigen Bauprozessen konfrontiert wurde, welche zu nunmehrigen Baustopps führten. Aufgrund der Rechtsunsicherheit sowie des zeitlich nicht absehbaren Baustopps haben sich sämtliche Investoren zurückgezogen.

Unternehmensfortführung unklar

Bereits im Jahre 2014 wurde über das Vermögen der Firma SunMedia Marketing GmbH ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet. Die Insolvenzgläubiger haben das Sanierungsplanangebot von 30 %, zahlbar binnen 2 Jahren, angenommen, welches jedoch von der Schuldnerin nicht erfüllt wurde. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • SunMedia Marketing GmbH in Konkurs