Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sulzberg für Langlaufmeisterschaften bestens vorbereitet

Selbst das Tauwetter der letzten Tage konnte dem SV Sulzberg, Veranstalter der Österreichischen Langlaufmeisterschaften am Samstag und Sonntag, die gute Laune nicht verderben.

Letztlich hat sich die Arbeit gelohnt, die Bewerbe 10 km Klassisch (Samstag, 10 Uhr) und 10 km Verfolgung (Sonntag, 10 Uhr) finden programmgemäß statt.

Knapp 240 Läufer umfasst das Starterfeld, das in insgesamt 19 Klassen aufgeteilt ist. Erstmals in dieser Saison gehen die Schülerjahrgänge (1996 bis 1999) als Jahrgangsklasse an den Start, die Jugendklasse I umfasst den Jahrgang 1995. Erst ab der Jugend II werden jeweils zwei Geburtenjahrgänge zusammengefasst.

Vom Österreichischen A-Kader (Nationalmannschaftsläufer gibt es derzeit nicht) hat bislang nur Lokalmatador Aurelius Herburger genannt, die Veranstalter rechnen aber bis Freitagabend noch mit der Nennung von Markus Bader, Manuel Hirner und Jürgen Pinter. Offen ist zur Zeit auch noch das Antreten der Nationalmannschaftsläuferin Katerina Smutna.

Der Vorarlberger Skiverband besetzt die Österreichischen Meisterschaften 2011 mit insgesamt 18 Läufern (zwei Damen, 16 Herren). Die aussichtsreichsten Chancen auf einen Spitzenplatz haben zwei Läufer des SV Sulzberg: Aurelius Herburger sollte in der Allgemeinen Klasse weit vorne zu finden sein, Dominik Baldauf wird sich in der Juniorenklasse mit dem Steirer Max Hauke um die Siege in den beiden Disziplinen matchen. Auch eine Schülerläuferin wird ganz vorne erwartet: Die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold (SC Egg/Schüler II Jg. 1996) gilt als Medaillenkandidatin.

Eine Startliste gibt es am Freitagabend ab ca. 19 Uhr, sie wird dann auf www.vsport.at unter http://www1.vsport.at/2012.0.html zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch wird die Liste per Mail ausgeschickt, bitte gegebenenfalls um ein Rückmail.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg
  • Sulzberg für Langlaufmeisterschaften bestens vorbereitet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen