AA

Sulzberg: Alkolenkerin (17) ohne Führerschein krachte in Brückengeländer

Die 17-Jährige Pkw-Lenkerin war stark alkoholisiert. Außerdem hatte sie keinen Führerschein.
Die 17-Jährige Pkw-Lenkerin war stark alkoholisiert. Außerdem hatte sie keinen Führerschein. ©Symbolbild/Canva
Eine stark alkoholisierte 17-Jährige ohne gültige Lenkberechtigung verursachte in der Nacht auf Freitag einen Verkehrsunfall in Sulzberg/Thal.

Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin fuhr in der Nacht auf Freitag ohne gültige Lenkberechtigung und stark alkoholisiert von Sulzberg/Thal kommend talauswärts. Plötzlich verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen ein Brückengeländer. Dabei zog sich die Unfalllenkerin leichte Verletzungen zu. Ihre beiden Mitfahrer - ein 18-jähriger sowie ein 19-jähriger Mann - blieben unverletzt und verließen noch vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Auch das Brückengeländer, eine Gartenmauer sowie ein Zaun wurden erheblich beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Thal mit einem Fahrzeug und sechs Personen, die Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Personen, die Polizeiinspektion Hittisau sowie der Abschleppdienst.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Sulzberg: Alkolenkerin (17) ohne Führerschein krachte in Brückengeländer