AA

Sulzberg - Alberschwende "brüderliche Teilung"

Sulzberg und Alberschwende trennten sich leistungsgerecht 2:2.
Sulzberg und Alberschwende trennten sich leistungsgerecht 2:2. ©Thomas Knobel

Sulzberg. Vier Tore, aber keinen Sieger gab es im Landesliga-Wälderderby zwischen ADEG Wörndle FC Sulzberg und Holzbau Sohm FC Alberschwende.

Dabei verspielte Sulzberg eine komfortable 2:0-Führung und verpasste den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Nach dem 2:2-Remis im Prestigeduell bleibt Alberschwende Zweiter einen Punkt vor Sulzberg. Der Rückstand von Alberschwende auf Leader Hatlerdorf beträgt schon fünf Zähler. 600 Zuschauer pilgerten ins Alpenstadion nach Sulzberg. Letztendlich gab es eine gerechte Punkteteilung. Alberschwende war spielerisch leicht überlegen, Sulzberg aber kampfstärker. Thomas Blank leistete sich den Luxus einen Elfmeter zu vergeben (6.). Sulzberg hat in dieser Saison schon sieben Strafstöße ausgelassen. Philipp Huber (13.) sorgte für die Führung zur Pause. In die Drangphase der Alberschwender schossen die Hausherren durch Mario Bischof das 2:0 (58.).

Stefan Betsch gelang per Freistoß der Anschlusstreffer (63.). Christoph Sohm war nach einem Abpraller aus kurzer Distanz zum Ausgleich zur Stelle (80.). In der Schlussphase rettete Alberschwende noch auf der Linie.

U-11 – FNZ Rotachtal – FC Au 0:2

U-13- FC Lauterach – FNZ Rotachtal 0:7
Tore: Moritz Netzer (3), Yannick Alber (2), Cornelius Blank, Janik Vith

U-15-SV Lochau – FNZ Rotachtal 5:0

Future-Team: FC Lingenau – FNZ Rotachtal 2:1
Tor: Johannes Sinz

Zima FC Langenegg – ADEG Wörndle FC Sulzberg Sonntag
Im Weiher, 10.30 Uhr

Heimspiel: ADEG Wörndle FC Sulzberg – SC Göfis Sonntag, 2. Mai, 15 Uhr.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg
  • Sulzberg - Alberschwende "brüderliche Teilung"