AA

Sulz tritt der Finanzverwaltung Vorderland bei

Die Gemeinde Sulz beschloss den Beitritt zur Finanzverwaltung Vorderland einstimmig.
Die Gemeinde Sulz beschloss den Beitritt zur Finanzverwaltung Vorderland einstimmig. ©mwe

Als ein Meilenstein in der Geschichte der Gemeinde Sulz bezeichnet Bürgermeister Karl Wutschitz den einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung der Finanzverwaltung Vorderland beizutreten.

Damit ist Sulz neben Göfis, Zwischenwasser und Dünserberg die vierte Gemeinde, welche sich der Finanzverwaltung angeschlossen hat.

„Der Gemeindeverband unterstützt diese Verwaltungs-Kooperationen voll. Nun liegt es an den Verantwortlichen diese auf solch ein Niveau zu bringen, dass alles reibungslos funktioniert. Ich bin da sehr optimistisch”, so der Sulner Gemeindechef weiter.

In dieselbe Kerbe schlägt auch Regio-Manager Christoph Kirchengast. „Regio-Projekte sind als langfristiger Bedarf bei vielen Gemeinden unumgänglich. Kooperieren statt fusionieren heißt dabei das Motto. Ein großer Punkt dabei bleibt sicherlich die Schnittstellen mit den jeweiligen Gemeinden.”

Die Finanzverwaltung Vorderland, geleitet von Markus Sinz und derzeit im Gemeindeamt in Muntlix beheimatet, soll wenn die Umbauarbeiten in den ehemaligen Räumlichkeiten der Baurechtsverwaltung Vorderland abgeschlossen sind, im 1. Quartal 2014 ins „Regiohaus” der Gemeinde Sulz übersiedeln. Geplant ist in der Vollausbaustufe auch die Beschäftigung von acht Mitarbeitern.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulz tritt der Finanzverwaltung Vorderland bei