AA

Sulz investiert in Wasserversorgung

In der Müsinenstraße laufen die Sanierungsarbeiten an den Wasserleitungen auf Hochtouren
In der Müsinenstraße laufen die Sanierungsarbeiten an den Wasserleitungen auf Hochtouren ©Michael Mäser
In der Vorderlandgemeinde wird in diesem Jahr wieder in die Sanierung der Wasserversorgunganlage investiert.

Sulz. Bereits seit einigen Jahren laufen in der Gemeinde Sulz die Sanierungsarbeiten an der Wasserversorgungsanlage. In diesem Jahr werden die Arbeiten in der Austraße und auch in der Müsinenstraße durchgeführt. 

Sanierungsarbeiten vorgezogen

Dabei wurde bereits Mitte Mai mit den Arbeiten in der Müsinenstraße begonnen und die Hauptleitung in der Landesstraße verlegt. In weiterer Folge werden in diesem Bereich auch die Hausanschlüsse saniert und wenn notwendig neu erstellt. Die Sanierungsarbeiten in der Müsinenstraße waren eigentlich erst für das kommende Jahr budgetiert, aufgrund der zu erwartenden Preissteigerungen aber nun vorgezogen. Für den betreffenden Abschnitt wurden rund 120.000 Euro eingeplant – die Fertigstellung der Arbeiten in der Müsinenstraße ist voraussichtlich Ende Juni.

Älteste Wasserleitung in der Gemeinde

Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten starten dieser Tage auch die Bauarbeiten zur Sanierung der Wasserleitung im Bereich der Austraße, beginnend ab der Schützenstraße bis zur Schlößlestraße. Diese Wasserleitung ist eine der ältesten Wasserleitungen der Gemeinde Sulz und überdies die Hauptwasserversorgung. Aus diesem Grund werden die Leitungen in diesem Bereich etappenweise erneuert. Dazu sind im laufenden Budget der Gemeinde Sulz rund 560.000 Euro veranschlagt und die Arbeiten in diesem Bereich werden voraussichtlich bis in den Spätherbst 2022 andauern. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulz investiert in Wasserversorgung