AA

Sulz gewinnt Vorderland-Derby gegen Röthis

Lescher Mario eröffnete den Torreigen
Lescher Mario eröffnete den Torreigen ©Franz Kopf
Zu einem 4:2-Sieg kam der FC Renault Malin Sulz im Vorderland-Derby in Röthis
Vorderland-Derby zwischen Röthis und Sulz

 

Ergebnisse von Testspielen sollte man nicht überbewerten, was aber unsere Mannschaft im 2. Testspiel für die Saison 2020/2021 gegen den SC Röthis (Eliteliga Vorarlberg), insbesondere in der 1. Halbzeit zeigte, war stark. Nach 16 Minuten lag unsere Mannschaft in Röthis schon mit 3:0 in Führung. In der 4. Minute köpfte Mario Lescher einen Abpraller ins Tor. Pascal Rederer hatte vorher mit einem Freistoß den Pfosten getroffen. 6 Minuten später verwertete Pascal Rederer einen Freistoß direkt. In der 16. Minute zog David Gopp aus gut 35 Metern ab und der Ball landete im linken oberen Eck. In der 40. Minute erzielte Pascal Rederer aus einem Foulelfmeter die 4:0-Pausenführung.
Zur Halbzeit wechselte Trainer Marco Bickel 6-mal. Dadurch litt der Spielfluss bei unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit. Durch zwei Tore (Wendelin Seher, 52. Minute und Paul Schachinger, 60. Minute) kam Röthis noch auf 4:2 heran. Bei diesem Stand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters Zlatko Jurcevic. Ein Sieg im Vorderland-Derby kann sich allemal sehen lassen.
Schon am kommenden Dienstag, 14.07.2020 steht um 19:00 Uhr der nächste Test auf dem Programm. Gespielt wird auf dem Sportplatz Sulz gegen den SV Ludesch (Vorarlberg-Liga).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sulz gewinnt Vorderland-Derby gegen Röthis